Der Laden

 

Packaging & Branding

 

Der Laden ist ein klassisches Lebensmittelgeschäft - mit dem Unterschied, dass es von jedem Lebensmittel nur eine Variante gibt. Das soll zum einen den Kaufprozess beschleunigen, als auch den Kunden entlasten, indem ihm die Entscheidung abgenommen wird. Hier wird auf Werbeimpluse verzichtet, was zusätzlich ein enspannteres Einkaufserlebnis ist. Zusätzlich geht der Laden sehr transparent mit seinen Lebensmitteln um. Die Farbe der Etiketten mischt sich durch die Inhaltsstoffe eines jeden Lebensmittels: Kohlenhydrate/Cyan, Fett/Magenta, Eiweiss/Yellow, Kalorien/Key.

Nach diesem Konzept ist das Packaging für die Eigenmarke entstanden.

Hochschule HAWK Hildesheim - 2015

191202_derladen_pic_02
191202_derladen_pic_01
191202_derladen_pic_03

Other Cases

Projects

b'easeBranding / Packaging

Spicebar Kalender 2020Illustration / Packaging

Suns CareBranding / Packaging

Higgins CardsIllustration / Packaging

JUVELPackaging

MUUNCORPORATE DESIGN / EDITORIAL

DER LADENCorporate Design / Packaging

MUTTERLANDWebdesign

ZEITSCHRIFTTypografie

ARBEITSTITELEditorial, Illustration, Packaging

UNTRÜBFISCHERCorporate Design

Laura von
Pawelsz

Contact
Eppendorfer Weg 213
20253 Hamburg
Phone +49 151 17 55 77 00
Mail info@lauravonpawelsz.de